Über uns


Startpunkt des Labels magnoliamoves war der Traum von drei Frauen, die sich schon aus frühester Jugend kennen und den Wunsch verspürten,  Energien und ihre Kompetenzen zu bündeln. Jede von uns hatte sich anders entwickelt und unterschiedlicher hätten die Lebenswege nicht sein können, dennoch verbindet uns Sympathie und Freude an den gleichen Dingen.

 

Da wir alle einen besonderen Bezug zur Bewegung und zum Yoga haben, unsere Freizeit und Berufe mit Sport und Bewegung zu tun haben, ist die Idee entstanden, eine vom Yoga inspirierte Kollektion zu entwerfen die Ausdruck unserer Lebenserfahrung ist.

 

Entgegen der herkömmlichen, superengen, dunklen Stretch-Sport-Kleidung kreierten wir eine feminine, Wohlfühl-Kollektion die sich durch Qualität, Einfachheit und Leichtigkeit auszeichnet, daher sehr gerne auch zu anderen Gelegenheiten getragen wird.

 

Der Gedanke ist eine farblich schmeichelnde, pure und bequeme Form der Freizeitkleidung zu entwerfen.

 

So wählten wir auf einer gemeinsamen Reise nach Portugal Design und Farbe einer neuen Freizeit- und Yogakollektion aus. Durch die Sonne, den Wind und die Wellen des Atlantiks, aber auch die Schlichtheit der Landschaft wurden wir zu dieser urbanen Mode-Idee inspiriert ! Dort fanden wir auch eine Fabrikation, welche Stoffe in kleinen Webereien herstellt!

 

... und genau hier fanden wir auch diese unfassbar anschmiegsame, weichfließende, allesumschmeichelnde Baumwolle, mit der wir unsere Ideen für eine Sports- und Homewear umsetzen wollten, in Farben, die einfach himmlisch sind, aus der Natur kopiert.

 

Nebenbei haben wir auf dieser Reise auch die Schönheit Portos und Braga entdeckt und was das Allerbeste ist, die Freude über unsere tatsächlich andauernde Freundschaft!




wear it everywhere

 

Unsere Mode kannst Du als ‚active wear‘ beim

Yoga, Pilates etc. aber auch als elegante,

sportliche Outfits überall tragen.

design your perfect look

 

Wir entwickeln Outfits, abgestimmte Modestücke, die

super schön zusammenpassen.

 

Die Stoffqualitäten und Farben lassen sich

untereinander perfekt kombinieren.


choose your products mindfully

 

Unsere Kleidungsstücke werden in Portugal hergestellt.

 

Wir kennen unsere Lieferanten langjährig persönlich

und achten sehr auf die Herstellungspraktiken und Unternehmenskultur unserer Lieferanten.